Heilpflanze, Superfood & Genussmittel

Was man darf. Wie es wirkt. Wann es hilft.

Cannabis ist allgegenwärtig: Hanfsamen im Supermarkt, CBD-Öl in der
Drogerie, medizinisches Cannabis in der Schmerztherapie. Doch über kaum eine Pflanze gibt es so viele Vorurteile und so viel Halbwissen.

Heilpflanze, Superfood & Genussmittel

Cannabis ist allgegenwärtig: Hanfsamen im Supermarkt, CBD-Öl in der Drogerie, medizinisches Cannabis in der Schmerztherapie. Doch über kaum eine Pflanze gibt es so viele Vorurteile und so viel Halbwissen. Dabei hat Cannabis eine lange Tradition in Europa. Hanf – wie die Pflanze auch heißt – war lange Zeit ein wichtiger Rohstoff, und auch die berauschende Wirkung ist schon seit Jahrhunderten bekannt. Aber das ist nicht alles. Cannabis kann helfen, Schmerzen zu lindern und Stress zu reduzieren, es wirkt in Kosmetika und kann zur ausgewogenen Ernährung beitragen.

In diesem Buch erfahren Sie, was Cannabis noch alles kann (und was nicht). Janika Takats klärt über die aktuelle Rechtslage auf, liefert wissenschaftlich fundierte Fakten zu Inhaltsstoffen und Wirkung und gibt praktische Tipps zur Anwendung.

Online Kurse zu den Themen medizinisches Cannabis und CBD

Cannabis anwenden 2021 © All Rights Reserved.